Unsere Geschichte

Geschichte des Automarkt Handwerk

So hat alles angefangen …

Das, was einst ein Kuh- und Schweinestall war, wurde in ein Bürogebäude umgebaut und aus der Scheune entstand eine Werkstatt mit einer Hebebühne.

Der Gründer des Unternehmens, Willi Handwerk, begann nebenerwerblich mit An-/ und Verkäufen von gebrauchten Fahrzeugen. Schon in dieser Zeit ging es hauptsächlich um Fahrzeuge der Marke Ford.

Im Jahr 1997 absolvierte Andreas seinen Kfz-Mechaniker-Meister. 1998 erworben Willi und Andreas die bestehenden Gebäude des ehemaligen Autohauses in der Nachbarschaft. Nach umfangreichen Umbauarbeiten war es dann schon ein Jahr später soweit und die Werkstatt wurde in den neuen Räumen in Betrieb genommen. Aus der ehemaligen Lackierhalle wurden Büroräume, aus der damaligen Tankstelle wurde ein Kundenparkplatz und das damalige Bürogebäude wurde abgerissen und es entstand ein Wohnhaus mit Werkstatt. Ab dem Jahr 1999 bis 2005 betrieben Willi und sein Schwiegersohn Andreas eine freie Werkstatt mit Autohandel. Andrea Kirchner ist seitdem für die Büroorganisation zuständig.

Im August 2001 begann der erste Auszubildende seine Ausbildung. (Ein fester Bestandteil unseres Betriebes bis zum heutigen Tage!!!) Ab 2003 kam ein weiterer Mitarbeiter hinzu. So ging es stetig weiter. Es wurden zusätzliche Mitarbeiter für die Werkstatt, für die Fahrzeugaufbereitung, für den Fahrzeugverkauf und für die Reinigung der Innenräume eingestellt.

2005 war die Entscheidung getroffen und aus der freien Werkstatt wurde ein autorisierter Ford-Service-Betrieb.

2015 wurde das Bürogebäude aufgestockt und es entstanden neue Büroräume mit einem zusätzlichen Verkaufsbüro.

Seit 2018 wird Automarkt Handwerk nun von Andreas Kirchner, Andrea Kirchner und Willi Handwerk geführt.

Im Jahr 2019 ging es dann wieder mit Umbauarbeiten weiter und das Werkstattgebäude wurde um zwei zusätzliche Arbeitsplätze, das heißt auf sieben Arbeitsplätze vergrößert. In diesem Zuge wurden auch nochmals die Büroräume erweitert und die Kundenzone komplett neu gestaltet. 

Nun freuen wir uns die nächsten Jahre mit unserem Team und Ihnen lieber Kunde begehen zu dürfen.